wir-schaffen-was-Aktionstag am 17.09.2022

Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Auch wir vom Vogelschutzverein Lorsch sind wieder mit dabei und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Los geht es am 17.09. um 9:00 Uhr im Vogelpark (Mannheimer Str. 69, 64653 Lorsch).

Gemeinsam wollen wir unsere ehemalige Sittichvoliere neu anlegen und mit einem Gründach ausstatten. Außerdem kümmern wir uns um kleinere Instandsetzungsarbeiten auf dem Parkgelände. Eine genaue Projektbeschreibung findet ihr hier.

Das solltet ihr mitbringen

Da wir handwerklich viel vorhaben, empfehlen wir euch, Arbeitskleidung anzuziehen, die auch mal schmutzig werden darf. Besonders hilfreich wäre es, wenn ihr eigenes Handwerkzeug und einen Akkuschrauber mitbringen könnt.

Für die Verpflegung während des Arbeitseinsatzes sorgen wir, eine Salat- oder Kuchenspende ist aber trotzdem gerne gesehen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eindrücke vom Aktionstag 2020